Viele unzählige Jahre haben wir unser Vereinsheim jeden Übungsabend und viele Wochenenden genutzt und sind sehr froh, dass wir diesen Raum zu unseren Zwecken nutzen können. Nun war es an der Zeit, diesen Raum zu verschönern.

Bereits seit einigen Jahren war eine Renovierung für unser Vereinsheim immer wieder ein Thema. Ein neuer sauberer Fußboden, helle freundliche Wände, zusammenpassende Möbel und ein Waschbecken waren schon lange Wünsche für unser Vereinsheim.

Über die Wintermonate wurde ein Planungsteam für unser Vorhaben gegründet, welches die Wünsche in ein Muster umsetzte und sich um die Finanzierung Gedanken machte.

In den Osterferien war es dann endlich so weit. Bereits in der letzten Übungswoche wurde begonnen, dass Vereinsheim auszuräumen, sodass am letzten Übungsabend vor den Ferien die alte Holzwand und der geklebte Teppichboden mühsam herausgerissen werden konnte.

Wie bei jeder Renovierung musste erst einmal alles schlimmer werden, bevor es gut aussehen konnte. Somit staunte es überall, als der Torbogen im Raum entfernt wurde, um das Vereinsheim optisch größer zu gestallten. Auch die Wasserleitung, Stromkabel und eine neue Heizung sorgten für weiteres Durcheinander, bis Jessi ans Werk konnte. Mit der Unterstützung einiger fleißiger Mitspieler wurden die Wände verblendet und gestrichen, ebenso wie die Decke. Ein schöner neuer Fußboden zierte den Raum, bevor auch Lukas an die Arbeit gehen konnte und ein neuer Tresen im Vereinsheim entstand und die Schränke aufgestellt wurden.

Stück für Stück konnte das Vereinsheim wieder eingeräumt werden. Nun erwarten wir noch unsere aufgepeppte Sitzbank und freuen uns darauf, dass Vereinsheim dekorieren zu können.

Für die tollen ehrenamtlichen Renovierungsferien möchten wir uns bei allen Helfern und ganz besonders bei Jessi und Lukas herzlichen bedanken. Auch der Gemeinde und Bernd Fortmann möchten wir hier für die Unterstützung ganz herzlich danken, da es uns sonst nicht möglich gewesen wäre, den Umbau zu realisieren.

Melanie Falten