Am vergangenen Samstag durften wir an der Landesmeisterschaft der SVSH in Langenhorn teilnehmen. Mit 1,04 Punkten in der Show und 1,11 Punkten in der Marschwertung erreichten wir bei den Junioren in beiden Klassen das Prädikat sehr gut und damit den zweifachen Landesmeistertitel. Auch in der Konzertwertung konnten wir mit 2,17 Punkten ein gutes Prädikat in der Seniorenklasse erreichen.

Bereits morgens um 7.00 Uhr trafen sich die Ersten beim Vereinsheim, um die Instrumente einzuladen. Pünktlich um 7.30 Uhr startete der Bus und wir machten uns auf den Weg zu unserem ersten Wettstreit dieses Jahres.

Nach dem gemeinsamen Aufmarsch blieb uns nicht viel Zeit bis zur Konzertwertung. Mit vielen neuen Spielern und unseren neuen Mallet-Instrumenten durften wir unsere beiden Konzertstücke dem Publikum und den Wertungsrichtern präsentieren.

Nach einem gelungenem Vortrag hatten wir etwas Zeit uns zu erholen, zu stärken und die Darbietungen der anderen Vereine zu genießen.

Am Nachmittag war die Aufregung für Ida riesen groß. Als neue Stabführung durfte sie den Zug zum ersten Mal durch den Wertungsparcours führen. Zackig und voller Motivation marschierten die jungen Musiker die vorgegebene Strecke ab und überzeugten damit nicht nur die Zuschauer.

Kurze Zeit später standen alle erneut am Start. Diesmal wurde die Show präsentiert. Die Motivation und Aufregung aus den anderen Wertungen wurde hierfür mitgenommen und noch weiter gesteigert. Schon nach den ersten Figuren war allen klar, dass sich die vielen Übungsstunden gelohnt hatten. Ida überzeugte alle durch ihr freundliches Lächeln und die zackigen Extraeinlagen mit dem Stab, während die Musiker mit dem Storchenschritt und vielen weiteren Abwechslungen das Publikum begeisterten.

Dass die ganze Mühe, die unendlichen Übungsstunden und die Nervosität sich gelohnt hatten, zeigte sich am Ende bei der Siegerehrung. Voller Freude lagen sich alle Spieler überglücklich über die ausgezeichneten Ergebnisse in den Armen. Allen “ alten Hasen” war es gelungen, die neuen Spieler in die Wertung zu integrieren, die gemeinsam eine ausgezeichnete Leistung verbracht hatten, auf die sie stolz sein können und auf die bei den nächsten Herausforderungen aufgebaut werden kann. Ida als neue Stabführerin meisterte ihre Hausforderung an diesem Tag hervorragend und wird diesen aufregenden Tag sicher noch lange in guter Erinnerung behalten.

Wir als Vorstand sind stolz auf eure Leistung und freuen uns sehr auf die weiteren gemeinsamen Höhenpunkte des Jahres.

Bei unseren Freunden aus Langenhorn möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Organisation des Tages bedanken.

Melanie Falten