Am Samstag sollte unsere große Reise starten. Wir machten uns auf den Weg zu unseren Freunden nach Judenburg.

Nach etwas Essen, DS Spielen und Quatschen startete unser gute Nacht Film, der die Nachtruhe einläuten sollte. Mit einigen kleinen Toilettenpausen fuhren wir quer durch Deutschland. Am frühen morgen läutete Rune den Tag ein. Alle frühstückten auf der Raststätte, bevor die Aussicht in Österreich genossen werden konnte. Hohe Berge im strahlenden Sonnenschein sorgten für die große Vorfreude der nächsten Tage.

Gegen Mittag erreichten wir unsere Unterkunft. Sehr nett wurden wir von unseren Freunden begrüßt, die ersten Informationen ausgetauscht und Freundschaften geschlossen. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Alle freuten sich über eine kühle Dusche, etwas schlummern und einem kleinen Stadtspaziergang zur Eisdiele. Verschiedene Gesellschaftsspiele und der Spielplatz sorgten für Abwechslung.

Um 18.00 Uhr sorgte ein Abendbüffet für Stärkung. Suppen, Nudeln, Salate, Fleischgerichte und Nachtisch standen zur freien Verfügung und ließen keinen verhungern.

Beim Abendprogramm kamen noch einmal alle zusammen und hatten bei unterschiedlichen Kreisspielen die Gelegenheit, sich etwas zu bewegen und trotz Ferien zu denken.

Über die Bettruhe freuten sich die Großen mehr als Kleinen. Alle fielen in ihre Betten und tauschten sich vor dem Schlafen noch etwas über den Tag aus.

Melanie Falten