Am Montag startete der Tag um 8.30 Uhr mit einem leckeren Frühstück. Ausgeschlafen und fit sollte der Ort erkundet werden. Um 10.00 Uhr kamen unsere Musikfreunde aus Judenburg, um uns ihre Heimatstadt zu zeigen. In einem gemütlichen Spaziergang lernten wir die Sehenswürdigkeiten und Höhepunkte aus Judenburg kennen. Ein wenig Zeit zum Postkarten kaufen durfte nicht fehlen, um den Daheimgebliebenen eine kleine Freude zu bereiten.

Bei einem drei Gänge-Menü konnten sich alle beim Mittagessen stärken: Reis mit Ketchup war hier hoch im kurz bei den jüngeren Spielern.

Danach sollte es auf ins kühle Nass heißen. Wir spazierten zum Freibad. Bei 30 Grad lockten eine Wasserrutsche, ein Erlebnissschwimmbecken und ein Strudelkanal. Die große Wiese diente zur Erholung und ein Eis durfte für einen perfekten Nachmittag nicht fehlen.

Nach viel Sport und Erlebnis ging es weiter zum Vereinshaus unserer Freunde. Ein bunter Abend mit den Judenburgern sorgte für einen unterhaltsamen Abend. Grillwurst und leckere Salate waren die Grundlage für nette Gespräche und Fotos die zum Austausch und Rückblick der vergangenen Freundschaftsjahre einluden.

Ein anstrengender Tag endete mit dem Fußmarsch zurück zur Unterkunft, wo alle sich in ihren Zimmern ausruhten.

Melanie Falten