Am 02. März trafen sich 37 junge Nachwuchsspieler in der Aula.

Gemeinsam mit den Eltern wurden die Matratzen aufgepumpt und die Schlafsäcke für die Nacht hergerichtet.

Nachdem alle Eltern verabschiedet waren, sollte auch schon das Üben starten. In kleinen Gruppen verteilten sich alle in der Schule und das Üben konnte beginnen. Während die Jüngsten fleißig ihre Noten erlernten, probte der Jugendzug " Hi Mister Sousa".

Endlich stand das langersehnte Abendessen, bei dem sich alle mit Brot, Würstchen und Gemüse für das Abendprogramm stärkten, auf dem Programm.
Viele verschiedene Zahlen mussten in der Schule gesucht werden und die passenden Aufgaben dazu erledigt werden.

Mit viel Spaß neigte sich der Abend dem Ende zu und die Bettruhe stand an. Nach einem Kampf ums Badezimmer schafften es alle auf ihre Matratzen. Hier gab es sich noch einiges zu erzählen, bis Ruhe in der Aula einkehrte.

Am nächsten Morgen endete die Nacht zum Bedauern der Ausbilder leider ziemlich früh.

Bis zum Frühstück wurde die Zeit für weitere Unterhaltungen, zum Schlafsackwetthüpfen und zum ersten Sachen packen genutzt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde das Chaos in der Aula beseitigt, bevor eine weitere Übungseinheit anstand.

Es ging in die Sporthalle zum Marschieren. Runde für Runde wurde im Gleichschritt durch die Halle gedreht. Nebenbei sollte auf die Reihe geachtet werden und zwischendurch auch noch dazu musiziert werden. Durch die ziemlich kurze Nacht stellte dieses für viele eine große Herausforderung dar, die alle zum Ende hin ziemlich gekonnt meisterten.

Gegen Mittag wurden die restlichen Sachen gepackt und alle fuhren sehr müde, aber mit vielen neuen Erlebnissen nach Hause.

Melanie Falten