Am Sonntag, den 27.05 trafen sich viele hoch motivierte Spieler mit Ihren Familien auf dem Platz hinter der Schule zum Familientag. Bei bestem Wetter wurden diverse kleine Spiele in einem fairen Wettbewerb bestritten, um anschließend einen Gewinner küren zu können. Aber auch für den Verzehr wurde gesorgt und so wurden die letzten Minuten in geselliger Gemeinschaft verbracht. 

Gegen 15:00 Uhr trafen nach und nach alle ein, wobei einer der Eingänge schon eine Überraschung bereit hielt und so direkt die Geschicklichkeit aller getestet wurde. Denn der Eingang war natürlich in die vorbereiteten Minispiele mit eingebunden, sodass mehrere Pfäden den Weg versperrten und jeder nur mit Mühe sich einen Weg hindurch kämpfen konnte.

Nachdem alle Familien eingetroffen waren, wurden alle begrüßt. Damit sich alle besser kennen lernen konnten, packten wir alle zusammen unsere Koffer, denn Ida leitete eine kurze Runde des Spiels „Ich packe meinen Koffer“ ein, nur das man immer sich selbst und einen Gegenstand der mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt. So packte beispielsweise Thies sich selbst und eine Trommel ein. Und da das alleine nicht genug ist, sollte jeder noch eine Bewegung zusätzlich machen. Und so ging es einmal im Kreis reihum und jeder musste dann auch zusätzlich noch seinen direkten Vorgänger mit einpacken.

Sobald sich jeder auf diese Weise vorgestellt hat, war es Zeit unsere kleine Olympiade zu starten. In 10 verschiedenen Spielen traten die Familien gegeneinander an. Es gab Geschicklichkeitsspiele wie Zahnbürstentransport, Einfädeln, Spinnennetz, Flitschen und Schnipsen, Wissensspiele wie Geldbetrag und Musik-Quiz und auch sportliche Spiele wie Wassertransport und Dreibeinlauf. Nicht zu vergessen ist das Spiel „Blindengang“, da hier die Kleinen einmal den Ton angeben durften, denn den Eltern wurden die Augen verbunden und die jungen Spieler mussten die Eltern durch einen Hindernisparcours führen.

Sobald jedes Team die Spiele beendet hatte, wurden die Zettel zur Auswertung abgegeben und alle konnten sich sehr verdient mit etwas Gegrilltem stärken. Gestärkt konnten die Jüngeren direkt den freien Platz hinter der Schule zum Spielen nutzen, während die Eltern für einen Plausch sitzen blieben.

Nach einiger Zeit war auch die Auswertung abgeschlossen und die Siegerehrung konnte gestartet werden. Die 3 besten Teams wurde geehrt und erhielten einen Pokal. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an alle die bei dem kleinen Spass mitgemacht oder geholfen haben.

Aber auch nach der Siegerehrung verblieben alle noch etwas länger bis auch der letzte Plausch abgeschlossen war. Nach dem ruhigen Ausklang verabschiedeten sich alle in einen schönen Sonntagabend.

Wencke